Ihr Team

Lebenslauf Dr. Heiner Feldhaus

 

Dr. Heiner Feldhaus ist ehrenamtlicher (Gründungs-) Gesellschafter-Geschäftsführer der IGuFU.

Im Hauptberuf ist er Rechtsanwalt und berät seine Mandanten umfassend zu allen gesellschafts- und wirtschaftsrechtlichen Fragen. Dr. Heiner Feldhaus hat insbesondere langjährige Erfahrung in der Beratung von börsennotierten und/oder inhabergeführten Unternehmen, Familiengesellschaftern, Finanzinvestoren (Private Equity und Venture Capital Fonds) und Unternehmern bei nationalen und grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der laufenden Beratung von Familienunternehmen und Gesellschafterstämmen einschließlich Fragen der Unternehmensnachfolge und erbrechtlicher Fragestellungen.

Dr. Heiner Feldhaus ist Mitglied im Beirat eines familiengeführten Verlagshauses, Mitglied im Kuratorium der Stiftung der Deutschen Wirtschaft und Mitglied im Vorstand des sdw Alumni e.V. (Stiftung der Deutschen Wirtschaft - Studienförderwerk Klaus Murmann).

Er studierte in Heidelberg und Bonn, Brüssel und New York, absolvierte sein Referendariat in Hamburg, Berlin und Frankfurt am Main und wurde 2002 von der Universität Bonn zum Dr. jur. promoviert. Dr. Heiner Feldhaus war mehrere Jahre bei führenden internationalen Kanzleien in Berlin und München und zuletzt im Münchner Büro von Freshfields Bruckhaus Deringer LLP tätig. Seit 2011 ist er als Gründungsgesellschafter (Partner) und Rechtsanwalt bei Gütt Olk Feldhaus Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB tätig.

Er ist Autor einer Reihe von fachlichen Veröffentlichungen.

Lebenslauf Dr. Marc Oliver Wenk

 

Dr. Marc Oliver Wenk ist ehrenamtlicher (Gründungs-) Gesellschafter-Geschäftsführer der IGuFU.

Im Hauptberuf ist er Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und berät seine Mandanten umfassend zu allen steuerlichen und wirtschaftlichen Fragen. Dr. Marc Oliver Wenk hat insbesondere langjährige Erfahrung in der Beratung und Prüfung von börsennotierten und/oder inhabergeführten Unternehmen, Familiengesellschaftern, Finanzinvestoren (Private Equity und Venture Capital Fonds) und Unternehmern. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der laufenden Beratung von Familienunternehmen und Gesellschafterstämmen einschließlich Fragen der Unternehmensnachfolge, Umgang mit Konflikten im Gesellschafterkreis und erbschaftsteuerlicher Fragestellungen.

Er studierte in Osnabrück und München und wurde 1997 von der Ludwig-Maximilians-Universität München zum Dr. oec. publ. promoviert. Dr. Marc Oliver Wenk war mehrere Jahre bei führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in München tätig. Seit 2012 ist er als geschäftsführender Gesellschafter bei der FIDIA Beratungs- und Treuhand-GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft tätig.

Er ist Autor einer Reihe von fachlichen Veröffentlichungen.